Rad- und Rollsportverein Groß-Zimmern e.V.

ROLLKUNSTLAUF IST COOL!

28.08.2023

Hessische Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf 2023

Am am 15. und 16.07.2023 fand die Landesmeisterschaft des RKB Solidarität LV Hessen auf unserem Vereinsgelände in Groß-Zimmern statt. Es gingen insgesamt ca. 60 Sportler:innen in 30 Wettbewerben an den Start.

In der Leistungsklasse "Fortgeschrittene 1" hat Lillith Altmeyer in der Kür den 1. Platz, in der Pflicht den 2. Platz und in der Kombinationswertung den 1. Platz erzielt. Liam Kiefer erreichte in der Leistungsklasse "Fortgeschrittene 1" in allen drei Kategorien den 1. Platz. In der Leistungsklasse "Fortgeschrittene 2" erzielte Sophie Kolip in der Kür den 7. Platz.

Liv Villemos erreichte sowohl im Einzellauf in der "Meisterklasse" als auch im Zweierlauf mit Marlene Corcilius den 1. Platz. Caroline Hermann und Julia Kapp erzielten im Zweierlauf "Meisterklasse" den 2. Platz.

All unserere Läuferinnen ab der Junioren-Klasse haben sich für die diesjährige Bundesmeisterschaft, welche vom 7. bis 10. September in Ismaning stattfindet, qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Läufer:innen und viel Erfolg an der Bundesmeisterschaft!

Ein großer Dank geht auch an alle fleißigen Helfer:innen, die die Ausrichtung in unserem Verein erst ermöglicht haben.
Weitere Infos zum Verein gibt es auch auf Instagram @rrsv_zimmern.

Presse über uns